I am looking forward to assisting you with your current tax questions and developing your company's commercial potential for the future.

For me, tax advice is a matter of trust

It can only be successful when the client and the advisor know each other well and understand each other. I would like to start that process here by introducing myself:

Why you can rely on me

I am qualified in business administration and have been a certified tax advisor for 17 years. From Mainz I work together with about 500 colleagues for the W+ST Group.

I studied business administration in Wiesbaden, Hohenheim and Sheffield, England and then worked for a variety of well-known, medium-sized and international tax consultancies in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mainz, Saarbrücken and Wiesbaden. Since 1 January 2019 I have been working for W+ST Keuler & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH in Mainz.

Where I help my clients

The heart of my work is advising medium-sized companies and company groups on national and international tax issues. Complementing this, I also deal in particular with topics such as income tax, inheritance tax and company succession. The majority of my clients are from Mainz, Wiesbaden, the Rheingau district, Frankfurt am Main and elsewhere in the Rhine-Main area.

You may also be interested to know

My favourite pastime is spending time with my family and watching my son (7) grow up. Our no. 1 holiday destination is the North Sea coast. I love the sea there, the rugged, open landscape and the fresh sea air. I like to do some sport now and then to keep fit and, if I have a bit of free time at home, I enjoy watching English language films.

Ich freue mich darauf, Sie bei aktuellen Steuerfragen zu unterstützen und für Ihr Unternehmen wirtschaftliche Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Steuerberatung ist für mich Vertrauenssache

Steuerberatung ist nur erfolgreich, wenn Mandant und Berater sich auch persönlich kennen und verstehen. Gern mache ich hier den Anfang und stelle mich Ihnen vor:

Worauf Sie bei mir bauen können

Ich bin Diplom-Betriebswirt (FH) und seit 17 Jahren als Steuerberater zugelassen. Vom Standort Mainz arbeite ich gemeinsam mit rund 500 Kolleginnen und Kollegen für die W+ST Gruppe.

Ich habe in Wiesbaden, Hohenheim und Sheffield, England, Betriebswirtschaftslehre studiert und danach für verschiedene renommierte, mittelständische und internationale Steuerberatungsgesellschaften in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Mainz, Saarbrücken und Wiesbaden gearbeitet. Seit 2019 bin ich für die W+ST Keuler & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH in Mainz tätig.

Wo ich meinen Mandanten helfe

Der Kern meiner Arbeit ist die Beratung mittelständischer Unternehmen und Unternehmensgruppen zu nationalen und internationalen steuerrechtlichen Fragestellungen. Ergänzend dazu beschäftige ich mich besonders mit den Themen Einkommensteuer, Erbschaftsteuer und Unternehmensnachfolge.

Meine Mandanten sind größtenteils aus Mainz, Wiesbaden, dem Rheingau, Frankfurt am Main und dem weiteren Rhein-Main Gebiet.

Was Sie vielleicht auch interessiert

Meine schönste Freizeitbeschäftigung ist es, Zeit mit meiner Familie zu verbringen und das Heranwachsen meines Sohns (7) mitzuerleben. Unser Urlaubsziel Nr. 1 ist die Nordsee. Ich liebe dort das Meer, die frische Seeluft und die raue, offene Landschaft. Zwischendurch halte ich mich mit Ausgleichssport fit, und falls zuhause etwas Zeit übrig ist, schaue ich mir gern englischsprachige Filme im Original an.