Abgabefrist Steuererklärung 2017

Ihre deutsche Steuererklärung 2017 müssen Sie innerhalb einer bestimmten Frist beim zuständigen Finanzamt abgehen. Die Abgabefrist wird davon beeinflusst, ob Sie Ihre Steuererklärung selbst erstellen, oder Sie diese durch einen Steuerberater erstellen lassen. Weiterhin hängt das Fristende gegebenenfalls noch davon ab, in welchem Bundesland sich das für Sie zuständige Finanzamt befindet.Weiterlesen

Einkommensteuererklärung: 8 Dinge, an die Sie denken sollten (und zukünftig denken werden)

Einkommensteuererklärung - 8 Dinge - Steuerberater Wilhelm Wiesbaden - Blog

Alle Jahre wieder müssen Sie Ihre Einkommensteuererklärung abgeben. Damit aus der Pflicht eine Kür wird, haben wir Ihnen im Folgenden 8 Themen aufgezeigt, an die Sie bei der Vorbereitung Ihrer Einkommensteuererklärung auf jeden Fall denken sollten. In unserem Download-Bereich finden Sie darüber hinaus eine hilfreiche Checkliste zur Vorbereitung Ihrer Einkommensteuererklärung.Weiterlesen

Erbschaftsteuerreform 2016 – Jetzt wird es ernst

Erbschaftsteuerreform 2016 - Steuerberater Wilhelm - Deutscher Bundestag

Nach einem fast zwei Jahre dauernden Gesetzgebungsverfahren im Zusammenhang mit der Erbschaftsteuerreform 2016 zeichnet sich Licht am Ende des Tunnels ab: Der Bundesrat wird am 14. Oktober 2016 vermutlich dem Gesetz zur Anpassung des Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuergesetzes 2016 zustimmen. Damit würde dann der Erbschaftsteuerreform 2016 nichts mehr im Wege stehen.Weiterlesen