Abgabefrist Steuererklärungen 2017

Ihre Steuererklärungen 2017 müssen Sie innerhalb einer bestimmten Frist beim zuständigen Finanzamt abgehen. Die Abgabefrist wird davon beeinflusst, ob Sie Ihre Steuererklärungen selbst erstellen, oder Sie diese durch einen Steuerberater erstellen lassen. Weiterhin hängt das Fristende gegebenenfalls noch davon ab, in welchem Bundesland sich das für Sie zuständige Finanzamt befindet.Weiterlesen

Einkommensteuererklärung: 8 Dinge, an die Sie denken sollten (und zukünftig denken werden)

Einkommensteuererklärung - 8 Dinge - Steuerberater Wilhelm Wiesbaden - Blog

Alle Jahre wieder müssen Sie Ihre Einkommensteuererklärung abgeben. Damit aus der Pflicht eine Kür wird, haben wir Ihnen im Folgenden 8 Themen aufgezeigt, an die Sie bei der Vorbereitung Ihrer Einkommensteuererklärung auf jeden Fall denken sollten. In unserem Download-Bereich finden Sie darüber hinaus eine hilfreiche Checkliste zur Vorbereitung Ihrer Einkommensteuererklärung.Weiterlesen

Kann die Einkommensteuererklärung in Papierform abgegeben werden? (Updated)

Die Enthüllungen von Edward Snowden über die Abhörmethoden der NSA haben in Deutschland Spuren hinterlassen. Viele Steuerpflichtige fragen sich, ob die elektronische Abgabe von Steuererklärungen über ELSTER & Co. wirklich sicher ist. Ein Steuerpflichtiger wollte deshalb seine Einkommensteuererklärung in Papierform abgeben, hat gegen die elektronische Übermittlung geklagt … und hat vor dem Finanzgericht verloren.Weiterlesen