6% Nachzahlungszinsen auf Steuern verfassungswidrig?

Nachzahlungszinsen verfassungsgemäß - Steuerberater Matthias Wilhelm Wiesbaden

Haben Sie sich auch schon über den hohen Zinssatz bei den Nachzahlungszinsen auf Steuern gewundert oder sogar geärgert? Dann habe ich eine gute Nachricht für Sie: der gesetzlich vorgeschriebene Zinssatz von 6% auf Steuernachzahlungen könnte verfassungswidrig sein! Darüber muss nun das Bundesverfassungsgericht entscheiden. Bis dahin besteht bei neuen Zinsbescheiden Handlungsbedarf!Weiterlesen

Abgabefrist Steuererklärungen 2017

Ihre Steuererklärungen 2017 müssen Sie innerhalb einer bestimmten Frist beim zuständigen Finanzamt abgehen. Die Abgabefrist wird davon beeinflusst, ob Sie Ihre Steuererklärungen selbst erstellen, oder Sie diese durch einen Steuerberater erstellen lassen. Weiterhin hängt das Fristende gegebenenfalls noch davon ab, in welchem Bundesland sich das für Sie zuständige Finanzamt befindet.Weiterlesen

Abgabefrist Steuererklärungen 2015

Auch für die Steuererklärungen 2015 sind wieder feste Abgabefristen zu beachten.

Wer z.B. zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet ist und mit der Erstellung keinen Steuerberater beauftragt, der hat diese grundsätzlich bis zum 31. März 2016 beim zuständigen Finanzamt abzugeben.

Steuerbürger und Unternehmen, die ihre Steuererklärung durch einen Steuerberater erstellen lassen, haben in der Regel bis ...Weiterlesen